Walter BILEK_ART-WORK_Header

Neu bei ART-WORK: Walter BILEK

Walter BILEK_ART-WORK_Foto 160x160_300dpi

Walter BILEK ist das 98 Mitglied der ART-WORK – Familie.Er lebt und malt in Guntersdorf im Niederösterreichischen Weinviertel. Seine Arbeiten werden auch bei KunstKnoten von 12. bis 14.7.2019 in Pernersdorf zu bewundern sein.

Walter BILEK besuchte als Kind die Schule für Taubstumme in Wien. Das Handwerk als Herren-Maßschneider erlernte er in Hollabrunn. Zur Meisterschaft brachte er es bei Chlumsky und bei Knize in Wien. Sein Können stellte er beim Traditionsbetrieb Lambert Hofer unter Beweis. Von Walter BILEK stammt z.B. das Kostüm des weltberühmten Balletttänzers Vladimir Malakhov sowie das Kostüm des Grafen Dracula, mit dem sich Uwe Ochsenknecht bei der Open-air-Weltpremiere in Hanover präsentierte.

Seit Jahren zeichnet, malt und fotografiert Walter BILEK u.a. auch Motive aus dem Weinviertel mit großer Einfühlsamkeit und Akribie.

Mehr über Walter BILEK: hier

Slider_Walter BILEK_ART-WORK

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *