Hans Glück_Willy Butz_ART-WORK_Header

Neu bei ART-WORK: Hans GLÜCK

Hans GLÜCK_Willy BUTZ_ART-WORK_Foto 160x160_300dpiHans GLÜCK nennt sich Willy BUTZ. Nach seinem Schiff, das den gleichen Namen hatte und ihn lange Zeit über die Meere  trug. Hans GLÜCK ist das “jüngste” Mitglied der ART-WORK – Familie.

„Ich liebe, was ich tue. Diese Passion lebe ich jeden Tag“.

Als Maler und Grafiker hat Hans GLÜCK 30-jährige, praktische Berufserfahrung. Gelernt hat er den Beruf des Grafikers in einem Buchverlag. Beruflich ist er schon seit vielen Jahren als freier Maler, Grafiker und Zeichner tätig.

Viele Jahre hat er in den USA verbracht und wurde dort artist member of the American Artists Professional League.

Heute lebt und malt er in einem schönen, kleinen Ort in Norddeutschland.

“Ein gut gemaltes Bild strahlt Leben und Liebe aus. Es ist ein einmaliges Unikat. Es sind die kleinen Dinge, die flüchtigen Momente, die Emotionen und Gefühle des abgebildeten, was das Portrait zum Leben erweckt.

Ein jedes von mir gemalte Bild oder Portrait ist für mich eine Herausforderung, in die ich sehr viel Energie und Aufmerksamkeit investiere, um die Ausdrücke und Lebendigkeit zeichnerisch um zu setzen.

Das lebendige Wesen besitzt mehr als nur eine physische Präsenz. Es hat eine Seele, eine Lebendigkeit und eine Schönheit, die es gilt, festgehalten zu werden.

Als Portraitmaler reicht es nicht, einfach etwas von einem Foto ab zu zeichnen. Ein gutes Portrait soll leben. Dafür benötigt der Künstler die Fähigkeit, Disziplin, Hingabe und einen kleinen Teil seines inneren Selbst her zu geben.

Ja, vielleicht gerade das fasziniert mich an der Portraitmalerei”.

Slider_ Hans GLÜCK_Willy BUTZ_ART-WORK

Mehr über Hans GLÜCK: hier

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *