Header_Eva ZIOLKOWSKI_ART-WORK

Neu bei ART-WORK: Eva ZIOLKOWSKI

Eva ZIOLKOWSKI_ART-WORK_ 160x160_300dpi

Eva ZIOLKOWSKI (Ullrich) ist das neueste Mitglied der ART-WORK – Familie. Die in Wien geborene und heute in Kärnten lebende Künstlerin hat ihr Schaffen Katzen und Frauenakten verschrieben. Wir dürfen sie heute hier vorstellen: 

 

1947 in Wien geboren und aufgewachsen.
Abgeschlossenes Studium: Stoffmusterdesign an der Höheren Bundeslehr- und Versuchsanstalt für Textilindustrie in Wien.

“Die Zeit der frühen Siebzigerjahre des vorigen Jahrhunderts in Wien prägten auch mich und so arbeitete ich im Stil der „Wiener Schule des Phantastischen Realismus“ und fand damit auch Anerkennung in Sammlerkreisen.“

1971: Beginn der freischaffenden, selbständigen Tätigkeit. Es folgten zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland.

1975 entschloss sich Eva ZIOLKOWSKI nur noch weibliche Akte in möglichst natürlichen Posen darzustellen.

1980: Übersiedlung nach Deutschland. „Der Ortswechsel brachte für mich privat und künstlerisch einen Neuanfang.
Das Zusammenleben mit zwei Katzen inspirierte mich zu neuen Bildern, die ich auch in Radierungen umsetzte. Die Darstellung des weiblichen Körpers hat mich aber immer wieder beschäftigt. So entstanden bald Bilder, die meine beiden Lieblingsmotive vereinen.“

2007: Rückkehr nach Österreich ins nordöstliche Weinviertel in Niederösterreich
2018: Übersiedlung nach Klagenfurt am Wörthersee.

Die bevorzugte Technik von Eva ZIOLKOWSKI: Farbstift auf Aquarell und später auch Acryl auf Leinwand.

Slider_Eva ZIOLKOWSKI_ART-WORK

Mehr über Eva ZIOLKOWSKI: hier

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *