Foto_Rainer CASNA_ART-WORK_160x160_300dpi

Rainer CASNA

Geboren am 22. Mai 1958

„Ich beschäftige mich seit 1989 mit der Malerei. War am Anfang der Kreis ein immer wiederkehrendes Symbol, stehen heute der Mensch und die Landschaft im Mittelpunkt der Arbeiten. Bei meinen Acrylarbeiten versuche ich zu reduzieren und mich auf das Wesentlich zu konzentrieren. Die Aquarelle sind naturalistisch ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Vor allem das Malen in der Natur schafft für mich einen entspannenden Ausgleich zum Beruf als Friseur“.

1993 erscheint mein erstes Buch: Keine Angst mich zu verlieren – Bilder, Gedanken und Texte.

Techniken: In erster Linie Aquarell und Acryl

Ausbildung: Autodidakt, einige Seminare bei Wolfgang Wiesinger, Aquarellworkshops mit Johann Streitwieser und Gottfried Fuetsch

Ausstellungen: Wien, Salzburg, Stuttgart, Bruck an der Mur, Lienz, Bischofshofen und im Pinzgau

Seit einigen Jahren eigene Aquarellkurse für Anfänger und mäßig Fortgeschrittene.
„Malen heißt die Seele photographieren“.

E-Mail: Rainer.C@art-work.co.at