Martin W Ganselmaier_ART-WORK_160x160

Martin W. GANSELMAIER

Geboren 1954 in Loidesthal im südlichen Weinviertel.

“In meinem Atelier in Stillfried erzeuge ich Kunsthandwerk aus Rebstock, Holz, Stein und Glas. Die Werke sind reine Handarbeit. Dadurch und durch die Verwendung natürlicher, regionaler Werkstoffe entstehen echte, nachhaltige Unikate. Die Rebstöcke, Fassdauben und Ganter kommen aus meiner Region, das Treibholz aus der Stillfrieder March-Au und der Talkstein vorwiegend aus der Steiermark.

Der Weg zu den Weinstöcken führte über meinen Großvater, der Weinbauer war. Meine Rebstock-Unikate werden aus sehr alten, ausgesuchten Rebstöcken in reiner Handarbeit hergestellt. Die Rebstöcke werden lange gelagert und anschließend in vielen Arbeitsschritten in liebevoller Handarbeit zu einem Rebstock Unikat mit Nachhaltigkeit vollendet. Dabei werden die Arbeiten mit biologischen Holzschutzmitteln auch gegen eventuelle Schädlinge und Parasiten behandelt. Selbstverständlich verwende ich dabei natürliche Hilfsmittel.

Das Resultat ist ein Werk mit Beständigkeit für alle Weinliebhaber und Freunde des guten Geschmackes mit seiner eigenen Geschichte. Jedes Unikat ist signiert und nummeriert.

In ihrer geliebten Weinumgebung gelangen meine Arbeiten zu ihrer persönlichen Perfektion”.

E-Mail: Martin.W@art-work.co.at

Webseite: www.kunsthandwerkunikate.at

Facebook: http://www.facebook.com/Ganselmaier