Header_2

Neu bei ART-WORK: Thomas SEEMANN (SeemannStyle)

Thomas SEEMANN_ART-WORK_port
Thomas SEEMANN ist Fotograf – oder mehr noch Fotokünstler – und Musiker. Er ist das neueste Mitglied der ART-WORK – Familie. Thomas SEEMANN ist  1957 in Berlin-Tempelhof (Lichtenrade) geboren. In seinen Arbeiten nimmt er Bekanntes und spielt mit Gestaltung. So entstehen neue Perspektiven.

“In den siebziger Jahren hörte ich Elektronische Musik wie Neu, Kraftwerk, Michael Bunt, Klaus Schulze Alan Parsons und mehr. Die Musik nahm mich mit und wollte das auch machen, ich kaufte mir eine Orgel (Synthesizer waren damals für mich zu teuer) und fing an Musik zu machen. Dann kam ein Korg – mein erster Synthesizer und viele folgten. Weil die Musik mich nicht mehr losließ.

Ich spielte in der Berliner Band Plan B.
Jetzt mache ich Musik mit Maschine, wo man nur noch Pads drücken muss und auf einer DAW aufnimmt. Die Keyboards sind weniger im Einsatz. Es hat sich viel getan in den letzten vierzig Jahren was elektronische Musik angeht.

Als die ersten Digital Kamera kamen, fing ich klein an, war begeistert und steigerte mich ständig in der Qualität. Photoshop 6 war mein Einstieg gefolgt von CS 4-5 bis jetzt Creative Cloud.
Hören und sehen ist einfach.
Machen dranbleiben und durchbeißen ist harte Arbeit (was nicht alle verstehen bis auf „MACHER“)

Ich bin auch ein Seemann mit über 30 Jahren Segel Erfahrung. Mein Element ist Wasser/Maritim und immer in meinen Arbeiten vorhanden.
Aus bekannten Motiven z.B. Blumen, Obst, Gemüse, Pflanzen mache ich meine eigene Kreation und nenne sie AquaArt. Gestalten ist mir wichtig und anders machen auch. So gibt es immer Überraschungen.
Jeder kennt es, aber hat es so noch nicht gesehen”.

“Motive gibt es viele. Im Garten oder beim Fahrradfahren findet man am Weg einige Überraschungen”.

Slider_Thomas SEEMANN_ART-WORK

Mehr über Thomas SEEMANN: hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert