heather

Neu bei ART-WORK: Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY

Mit Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY sind es nun 22 Kunstschaffende, die die ART-WORK – Familie umfasst. Mittlerweile bietet ART-WORK eine breite Palette des Kunstschaffens an. Kunstinteressierte sehen sich mit einer Vielfalt von kreativem Tätigsein konfrontiert und finden einen bunten Überblick über die verschiedensten Möglichkeiten künstlerischen Schaffens.

Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY rundet mit ihren Werken unter dem Label HOLZSIE dieses Bild ab. Sie hat das Thema Upcycling/Recycling aufgegriffen und zu Ihrem gemacht. Aus alter Wolle macht sie  HOLZ-WOLLE-KORB-Taschen, aus alten Lederresten macht sie Holz-LEDER-Korbtaschen , aus alten Dirndln macht Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY  HOLZ-DIRNDL-Korbtaschen und aus alten Jeanshosen macht sie Holz-JEANS-Korbtaschen , Holz-Jeans-Einkaufskörbe  und vieles mehr. Im Mai 2016 wurde Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY  von der Wirtschaftskammer NÖ für “Kreativ in die Zukunft” nominiert und darf sich zu den kreativsten fünf Unternehmen in Niederösterreich zählen.

Was Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY über sich selbst sagt:

Ich lebe und arbeite in Statzendorf, in der Nähe von St. Pölten.

 „Aus Altem mache ich Neues oder aus Alt wird Neu, sei auch du bitte mit dabei  und schau dir meine Designer-Holzkörbe an und überlege dir dann: Wer hat das schon? Wo gibt´s das noch? Wer macht das auch? Ich kenne wenige, oder doch? HOLZSIE – so heißt meine Marke -ist top, die Nummer eins, werden die Leute einmal sagen, Wir müssen jetzt nicht mehr über Restmüll jammern und klagen, Da gibt es jemanden, der macht aus alt neu, Gefallen euch meine Designerkörbe? Schreibt mir bitte, seid nicht zu scheu, Habt ihr nicht mehr gebrauchte Wolle, Jeansstoffe oder gar Holz? Kontaktiert mich einfach und seid bitte nicht zu stolz, Alte, ungebrauchte Sachen mir zu geben ist nicht zu viel, weil mehr Platz in der Hütte und weniger Müll im Haus ist das Ziel!“

Mit vielen originellen Ideen, Sinn für Kreativität und einem inspirierenden Vorbild habe ich mich dazu entschlossen, meinen Weg zu gehen und in das Kleingewerbe für Holz-, Korb- und Flechtwaren einzusteigen.

Was ursprünglich mein Hobby war, wurde zum Beruf! Das Häkeln und Stricken ist meine Leidenschaft und es ist mir ein Anliegen, Unikate herzustellen, die aus mindestens 50 % Recyclingmaterial bestehen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Design, Upcycling und Recycling – der nächsten Generation zuliebe! Das bedeutet, dass ich aus Rohstoffen etwas Hochwertiges und Neues schaffe oder nicht mehr gebrauchtes Material wiederverwerte.

logo-holzsie-copyright-s-rossmayer-divokyDie ausgefallenen und einzigartigen Designs entspringen ausschließlich meinen eigenen Ideen und ich kann Ihnen versichern: Ich habe noch mindestens tausend weitere, fantastische Einfälle für Muster, Farben und Formen in meinem Kopf!

Die Motivation, etwas Unverwechselbares zu schaffen, kombiniert mit Leidenschaft und Liebe zum Beruf machen mich und die HOLZSIE-Designerstücke aus.

sieglinde-rossmayer-divoky_art-work_slider

Mehr über Sieglinde ROSSMAYER-DIVOKY: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert