Joachim SAMMET_ART-WORK_Header

Neu bei ART-WORK: Joachim SAMMET

Joachim SAMMET_ART-WORK_160x160_300dpiJoachim SAMMET ist das “jüngste” Mitglied der ART-WORK – Familie. 1964 in Heilbronn geboren liebt er das Experiment und ist mittlerweile bei der intuitiven Prozessmalerei angekommen. Mit seinen Arbeiten ergänzt er die Galerie der ART-WORK – Kunstschaffenden auf seine Weise ideal.

Lassen wir Joachim SAMMET selbst zu Wort kommen:

“Die Freude an der künstlerischen und handwerklichen Gestaltung begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Ich war immer schon Autodidakt und bestrebt Dinge, die mich faszinieren, eigenständig zu erlernen und umzusetzen.

Durch Freude am Experimentieren, meiner Offenheit Neues zu erfahren und der Beharrlichkeit, das von mir gewünschte Ergebnis zu erreichen, konnte ich meine Fähigkeiten und Kenntnisse fortlaufend erweitern. Mit der zusätzlichen Teilnahme an Kursen und Workshops vertiefe ich mein Wissen stets weiter. Mich faszinieren Farben, Formen und Strukturen. Über erste Erfolge in der Acrylmalerei bin ich mittlerweile bei der Intuitiven Prozessmalerei angekommen. Diese ermöglicht mir ein völlig neues, anderes und reizvolleres Gestalten. Hier kann ich meine Experimentierfreude ausleben und mich im Schaffensprozess immer wieder neu erfinden. Durch tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit den verwendeten Materialien und deren Reaktionen untereinander bietet sich mir nun die Möglichkeit, unglaublich ansprechende und farblich intensive Bilder zu gestalten.

2018 eröffnete ich das Schlossatelier Bonfeld. In dieser Umgebung mit historischem Ambiente kann ich mich künstlerisch verwirklichen und mein Wissen in Workshops weitervermitteln. Mein Bestreben ist es, die Teilnehmer auf die intuitive Entdeckungsreise mitzunehmen und zu zeigen, dass in jedem ein verborgenes Talent steckt”.

Mehr über Joachim SAMMET: hier

Slider_Joachim SAMMET_ART-WORK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert