Ulrike PIONTEK (HEXLA ART)

Ulrike Piontek verarbeitet als Hobbymalerin nach Picasso: „Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele“ eigene Lebenserfahrungen, positive wie negative Erlebnisse und Gefühle wie Trauer oder Schmerz, aber auch zwischenmenschliche Erfahrungen in ihren Bildern. In allen Kunstwerken ist ihr Selbst als Malerin wieder zu finden. Ihre Kunst ist vor allem ein Ausdruck ihres menschlichen Ich, das durch die Außenwelt gereizt wird.

Im Lebensprozess mit den Farben, ohne Kunststudium, entstehen diese Kunstwerke.

Ulrike Piontek:
„Ich liebe die Malerei mit Acrylfarben und die verschiedenen Techniken und Materialien, die ich gerne ausprobiere, oft Mixed Media und Mischtechniken, von abstrakt bis gegenständlich. Das „momentane“ Gefühl und die Spontanität stehen immer im Vordergrund und nicht die perfekte Abbildung. Die Werke werden nach und nach in Schichten aufgebaut, bis sie eine eigene Geschichte erzählen. Im Idealfall erfährt es eine eigene Dynamik. Was ich nicht mit Worten ausdrücken kann, versuche ich in meinen und durch meine Werke auszudrücken. Daher beginne ich selten mit Skizzen.

Das Malen ist mir inzwischen zu einem Grundbedürfnis geworden. Es bedeutet mir ein Stück Freiheit vom Alltag und von der Umwelt.“ „Art is the only way to run away without leaving home“ Twyla Tharp

 

Nationale und internationale Ausstellungen (Auswahl):

Seit 2017 ist HEXLA ART auch auf nationalen und internationalen Ausstellungen in Deutschland, Italien und Amerika vertreten.

2017

  • – Deutschland Teilnahme an der Gemeinschaftsausstellung „Body and Face“ Galerie Tigrel, Oberursel
  • – Deutschland Teilnahme an der Ingolstädter Art Expo International , Ingolstadt – DE –
  • – Deutschland Teilnahme an Kunstausstellung mit Werke heimischer KünstlerInnen, Landkreis Bamberg
  • – Italien Teilnahme an zwei Gemeinschaftsausstellungen der Flyer Art Gallery.Rom, Art Expo Rome und XMAS Ausstellung Rome IT
  • – Deutschland Dauerausstellung – Einzelausstellung in einem Friseursalon

 

2018

  • – Amerika Teilnahme an Gemeinschaftsausstellung Art Box.Projekt New York – US
  • – Deutschland Teilnahme an Kunstschimmer, Kunstmesse Ulm – DE
  • – Deutschland Dauerausstellung – Einzelausstellung in einem Friseursalon

 

  • Mitgliedschaften:

Mitglied Künstlervereinigung Form + Farbe e, V, Bamberg

E-Mail: Ulrike@art-work.co.at

Facebook: https://www.facebook.com/UlrikePiontek256/

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.