ART-WORK_PÖP Peter Pölzl_160x160

PÖP – Peter PÖLZL

Geb: 28.8.1962 in Leoben – Steiermark

 

  • 1986 selbständig mit eigener EDV Firma neben dem Verkauf und Schulung diverser Programme auch unter anderem im Bereich Multimedia ( sofern man damals von Multimedia unter DOS – sprechen kann) – Logogestaltung und in weiterer Folge tätig auch im Bereich Homepage, Design.
  • Stets begleitet unter dem Einfluss der Kunst und “Kreativität”
  • Zahlreiche berufliche Veränderungen in diversen europäschien Ländern hatten auch auf meinen “Künstlerischen Stil” unterschiedliche Einflüsse.
  • 2010 Übersiedlung Grado – Italien wo ich noch heute lebe…. Jedoch mit monatlichen Besuch in der steirischen Heimat.

 

Kunst :

  • in der Zeit 1995 – 2010 Hauptsächlich im Bereich der Kunst in der Öl, Acrylmalerei tätig aber auch in Form von Skulpturen… Ausstellungen in Österreich Ungarn, Tschechien, Italien .
  • 2010 die “Faszination” der Digitalen Gesaltung n Bildform endeckt … war ja auch Zeit – nach zahlreichen Jahren der “digitalen Gestaltung” im “Commerziellen Bereich” – die Erfahrung nun in den “künsterlischen Bereich” umzusetzen. Dafür besuchte ich 2011-2012 (4 Semester ) unter anderem die Accademie “Nemo” in Florenz im Bereich “E-Desigm u. Illustazione” .

 

Ausstelungen mit Digitalart:

  • 2014 –  20 GIGA Mostra di Arte Digitale in Area Cazzaniga-Merate
  • 2015 – Foto Digitale in der Galerie Artime – Udine
  • 2015 – Lynx 2015 in Triest

E-Mail: Peter@art-work.co.at

Homepage:  www.poep-digitalart.com