Omar Al BAHRA

Omar AL BAHRA wurde 1960 in Damaskus geboren. Dort studierte er auch an der Hochschule für bildende Künste wo er 1985 sein Studium erfolgreich abschloss.

 Bereits während seines Studiums arbeitete er als Grafikdesigner und Fotograf für Zeitschriften und Tageszeitungen und als Kameramann bei archäologischen und historischen Dokumentationen. Er gestaltete Buchcovers und Zeitschriften für die Vereinigung arabischer Schriftsteller, war stellvertretender Vorsitzender des Fotografie-Clubs der Republik Syrien und wissenschaftlicher Fotograf an der Universität der Vereinigten Arabischen Emirate. Omar AL BAHRA unterrichtete am Institut der angewandten Kunst in Damaskus sowie am Institut für Archäologie.

Zum Thema Fotografie veröffentlichte Omar AL BAHRA zwei Bücher.

Heute lebt und arbeitet er in Österreich, in Göllersdorf, im niederösterreichischen Weinviertel.
Seine Liebe zur Gestaltung von Skulpturen aus Keramik hat er von seiner Mutter, der Keramikerin Essam Merzo. Omar AL BAHRA lebt in seinen Werken und schafft mit akribischer Detailgenauigkeit faszinierende Skulpturen.

E-Mail: Omar.Albahra@art-work.co.at

Webseiten: http://www.omarfoto.at/
http://thearabphoto.com/

 

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.