Manfred DRAPELA

Jahrgang 1955

Ich lebe seit vielen Jahren im niederösterreichischen Weinviertel.

Ich sehe mich weniger als Kunstschaffender. Ich mache.

In den 70ern studierte ich Musik und arbeitete als Gitarrist bei Bands wie Kyrie Eleison, Sahara und Crazy Daisy und gestaltete Plattencovers.

Nach meinem WU-Studium arbeitete ich immer wieder eng mit Künstlern zusammen und verband Kunst und Wirtschaft. So entstanden Ausstellungen in Klagenfurt, Wien, Niederösterreich und in Bratislava. Für eine Versicherung gestaltete ich gemeinsam mit einem Bildhauer eine Gedenktafel für den Zwölftonmusiker Viktor Sokolowski und durfte an der Gestaltung und Illustration des Buches „Versicherung im Wandel der Zeit“ mitwirken.

In der Slowakei entwickelte sich seit 2008 eine enge Zusammenarbeit mit der slowakischen Künstlerin Noemi Kolčákova-Szakállová. Dabei entstand eine einzigartige Positionierung eines internationalen Dienstleisters am slowakischen Markt. Weit weg vom Marketing der schönen Alltagsphotos stellte sich das Unternehmen als kunstorientiert und sozial engagiert dar.  Dies wurde durch die Zusammenarbeit mit einem Kinderheim ergänzt und verstärkt.

Positives Image mit „Low Budget Marketing“. Eine „Win-win-Situation“ für alle Beteiligten. Mit dem Projekt „Wein aus Österreich trifft Kunst aus der Slowakei“ wurde die Symbiose von Kunst und Marketing mit dem Weingut Zöhrer weiter vertieft. Heute arbeite ich mit Holz und Keramik und beschäftige mich mit der Internetplattform ART-WORK.

Weil’s einfach Spaß macht.

E-Mail: art-work@art-work.co.at

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.