Fritz Fleischer

Jahrgang 1965

1992 gründet Fritz Fleischer in Wien seine erste Keramik-Werkstätte.

Der gelernte Hafner, Keramiker und Fliesenleger wagt den Schritt in die Unabhängigkeit und wird mit Erfolg belohnt. Denn schon vier Jahre später muss aus Platzmangel der Standort in Wien aufgegeben und ein neuer gesucht werden. Die Wahl fällt auf ein großzügiges Atelier abseits der Großstadt – in Göllersdorf im malerischen Weinviertel. In den neuen Räumlichkeiten hat jedes Gewerk und jeder Werkstoff seinen eigenen Raum, gibt es genug Lagerraum und auch jenen Platz für Experimente, den Fritz Fleischer auf seiner kreativen Suche nach neuen Materiallösungen braucht.

Handarbeit – dieses Wort steht über allen Arbeiten und Werken von Fritz Fleischer. Ob Keramik, Holz Metall, Glas oder Kunstsoff, jeder Werkstoff wird in liebevoller und gewissenhafter Art von Hand verarbeitet. Denn nur so können jene Eigenschaften des Materials zu Geltung kommen, die dessen Charakter und Schönheit ausmachen. In Meisterqualität entstehen solcherart Unikate, die von der einzelnen Kachel bis zum Gesamteindruck eines sind: Einzigartig.

Fritz Fleischer ist immer auf der Suche. Nach neuen Formen, neuen Materialien, neuen Verarbeitungsmethoden und innovativen Lösungen.

Was sich so im Laufe der Jahre angesammelt hat: Ein umfassender Erfahrungsschatz und eine Vielfalt an Möglichkeiten. Jede Arbeit erhält so seine individuelle Ausprägung und eine kreative Einzigartigkeit.

Zentrum und Ausgangspunkt aller Überlegungen ist und bleibt der Auftraggeber. Auf seine Bedürfnisse, seine Ansprüche und sein optisches Empfinden muss das Ergebnis maßgeschneidert werden.

E-Mail: Fritz@art-work.co.at

home.: www.ofenbar.at

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.