Christine HIRSCHBERG

Geboren 1958 in Wels, Oberösterreich.

“ Ab 1988 begann ich mit der Illustration meiner Phantasien, bildete mich kreativ und entwickelte autodidaktisch in der Malerei meine eigene Stilrichtung. Die feine und zeitaufwändige Öltechnik setzt meiner Ausstellungstätigkeit zwar Grenzen, bedeutet aber für mich die perfekte Umsetzung meiner Gefühle. Meine Techniken vervollständige ich laufend durch Probieren und Studieren, meine Bilder entstehen im Atelier. Phantastische Bilder sind nicht an Zeit gebunden und geben Zugang zu mystischen Themen und Traumwelten. Viele Abende verbringe ich beim Betrachten des Sternenhimmels mit einem Teleskop. Es entstand eine Verbindung zwischen alten Sagen und Märchen, der Natur, den Sternen und Planeten. Ich lade den Betrachter ein, die Natur und das Weltall mit den Augen der Phantasie zu sehen. Meine phantastisch-, realistischen Bilder führe ich in altmeisterlicher Ölmalerei, Acrylmalerei, Aquarellmalerei und einer speziell entwickelten Mischtechnik mit Airbrush aus.“

„Seit 2003 veranstalte ich Malkurse für Einzelpersonen und Gruppen.“

„Seit April 2004 arbeite ich als freischaffende Künstlerin.“

„Seit 1989 stelle ich regelmäßig meine Werke in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen in Österreich, Deutschland, Schweiz, Tschechien, Frankreich und Italien aus.“

Ausstellungen:

  • Teilnahme an der Biennale internazionale dellàrte Contemporanea, Florenz 2007
  • Art Innsbruck 2009 und Kunstmesse Salzburg.
  • Große Einzelausstellung im Landeskulturzentrum Ursulinenhof (Club der Dr. Ernst Koref Stiftung). Dezember 2012 in Linz,
  • 2013 Arte Fantastico in Drena/Italien,
  • Juni 2014 Ausstellung Atelier Tonart Hombrechtikon,Schweiz. Teilnahme an „Labyrinth der Wirklichkeit“ im OÖ. Kulturquartier Linz, „Real-irreal-surreal“
  • 2017 in Bad Säckingen, Galerie Callas Bremen, Atelier-Galerie Ulf Eggert, Lichtenfels (Oberfranken)

Präsidentin der ACADEMIE EUROPEENNE DES ARTS, Sektion Österreich,

Obfrau: Palette Kunstforum OÖ , Vorstandsmitglied Kulturnetz Wels Land

E-Mail: Christine@art-work.co.at

Webseite: http://www.atelier-hirschberg.at

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.