Ingrid SELLAMI_ART-WORK_160x160_300dpi

Ingrid SELLAMI

Ich wurde 1961 in Pernitz (NÖ) geboren und lebe seit 1980 in Wien.

Bis Dez. 2018 hatte ich im Wertpapierbereich einer Bank gearbeitet und dann ein Angebot der Firma angenommen.

Seit Mitte November 2020 hatte ich im Lockdown zu Malen begonnen und es macht mir sehr viel Spaß – ich liebe es mit dem Pinsel Bilder zum Leben zu erwecken und Landschaften, Stimmungen, auch Tiere und Akte auf die Leinwand bzw. auf Karton zu bringen.

Ich hatte früher schon einige Bilder gemalt, seit der Geburt meiner Tochter 1992 jedoch kaum mehr Zeit dafür, da ich auch beruflich sehr engagiert war. In dieser Zeit hatte ich mich vorwiegend meiner Tochter und auch meiner Karriere gewidmet.

Ich male überwiegend mit Acryl, bin aber auch anderen Techniken gegenüber offen und experimentiere gerne. Beim Malen kann ich mich wunderbar entspannen und da ich nicht mehr berufstätig bin, bringt das außer meinem Sport einen tollen Ausgleich in mein Leben.

Ich habe mich nicht auf einen bestimmten Stil festgelegt, da ich das eher als Einengung betrachten würde – meine Werke bewegen sich vom Stil her meist zwischen impressionistisch und fotorealistisch – tw auch abstrakt.

Ich habe noch keine Maltechnik-Kurse besucht und auch noch keine Ausstellungen organisiert – das wäre in Zeiten des Lockdowns derzeit auch gar nicht möglich.

 

E-Mail: Ingrid.S@art-work.co.at

Webseite: https://www.mypaintsite.net