Georg-Kurt MÜLLER_ART-WORK_Foto 160x160

Georg-Kurt MÜLLER

„Meine Malerei ist Freude, Freiheit und Leidenschaft, die spielerisch leicht aber anspruchsvoll, gedankliche Bilder aus dem Alltag und Erinnerungen aus einer längst vergessenen heilen Welt, zu kleinen Kunstwerken aufgehen und reifen lässt.

Meine Kunst ist einfach, mit Pinseln, Spachteln, pusten, streuen, kratzen, mischen, wischen vielleicht auch verwerfen und neu anfangen, experimentierfreudig mit Farben  umzugehen um gerade das Etwas, das spontan entsteht weiterzuentwickeln.

Meine Bilder widerspiegeln ein Rendezvous mit meinen Erinnerungen aus meiner glücklichen und heilen Kinderwelt sowie Erwartungen und Hoffnungen eines Erwachsenen, eine ständige Suche einer schönen und gemütlichen Zeit, ein Schatten-Licht Spiel, das lange ins Schweigen gepackt und endlich mit Pinsel und Farbe zum Leben erweckt wird. In den langen Wintermonaten verbringe ich seit 2007 sehr gerne meine Freizeit in meinem Atelier.“

Georg-Kurt Müller wurde 1959 in Siebenbürgen Sächsisch- Regen geboren. Auf Wunsch seiner Eltern besucht er dort ab der zweiten Klasse die Musik- und Kunstschule. Dort übte er nach den normalen Grundschulunterricht  Notenlehre, Gesang und das Spiel des Violoncellos. In der Ihm verbleibenden Zeit widmete er sich der freien Malerei. Nach der fünften Klasse verließ er die Musikschule, bewarb sich an der Schule für Bildende Kunst in Sächsisch- Regen, die er vier Jahre besucht. Das Fach Grafik und Zeichnen bereiten ihm große Freude. Schon sehr früh werden seine Bilder in den Schulausstellungen gezeigt. Obwohl er ein Empfehlungsschreiben für das Gymnasium für Bildende Kunst erhält, entscheidet er sich für eine solide Berufsausbildung auf dem Fachgymnasium für Elektrotechnik und ein späteres Studium in Elektronik und Telekommunikation. Georg-Kurt Müller arbeitet in der IT-Branche, hat drei erwachsene Kinder und ist verheiratet. In der Freizeit widmet er sich dem Garten, Angeln und der Fotografie – den Großteil natürlich in seinem Atelier der Malerei, so geht ein Kindheitstraum in Erfüllung… 2011 war seine erste öffentliche Ausstellung in der Dorflinde Langenfeld.

 

E-Mail: Georg.K@art-work.co.at

Webseite: https://www.mgk-pictures.de

Facebook: https://www.facebook.com/GeorgKurt.Mueller/