Heather_Alexandra Kubica_ART-WORK_RINDER

Alexandra Kubica-Rinder liest aus Albert Camus‘ Werk „Hochzeit des Lichts”. Musik von Angelo da Silva.

Galerie Stiegenwirt, Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf
Abt Karl-Straße 205, 2041 Wullersdorf

2Alexandra Rinder widmet dieses Jahr dem algerisch-französischen Schriftsteller Albert Camus, dessen Geburtstag sich 2023 zum 110. Mal jährt, unter anderem mit der Lesung aus „Hochzeit des Lichts“. Es ist eine poetische Reise in seiner „Heimat der Seele“ Algerien, wo zu „gewissen Stunden … das Land schwarz vor lauter Sonne“ ist. Camus war Schriftsteller, Denker und Philosoph. Sein literarisches Werk, für das er 1957 den Nobelpreis erhielt, hat nichts an Aktualität verloren. So wurde sein Roman „Die Pest“, der von einer Epidemie in einer abgeriegelten algerischen Stadt in den 1940er Jahren handelt, aus der es kein Entkommen gibt, in den Anfängen der Corona-Pandemie erneut zum Bestseller. Über „Hochzeit des Lichts“ sagte Camus: „Mein Herz und mein Gefühl haben diese Bücher geschrieben, nicht mein Verstand“.

Der Gitarrist und Komponist Angelo da Silva begleitet die Lesung mit Eigenkompositionen aus seinem umfangreichen Repertoire.

 

Veranstaltung von Andreas Semerad und Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf

Kartenvorverkauf: 12 Euro

OETICKET:
https://www.eventim-light.com/…/e/64020a1013e6895b702cfc41

Abendkasse: 14 Euro
Kartenreservierungen unter 0650/736-37-23 (Andreas Semerad)


Der Eintritt ist für Besucher*innen unter 18 Jahren frei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert