Peter Werner_ART-WORK_Foto 160x160

Peter WERNER

Geboren 7. 2. 1957 in Baden bei Wien.

Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich Großteils im Weinviertel.

Nach der Volksschule war ich 6 Jahre bei den Zisterziensern im Stift Heiligenkreuz und begann danach eine Koch-/Kellnerlehre.

Nach Abbruch dieser Lehre zog ich ca. 6 Jahre durch Europa und Nordafrika um wieder in Österreich zu landen.

Ich durchschritt so ziemlich alles in der Berufswelt, war auch Restaurator, hatte 2 Firmen und ebenso viele Scheidungen.

Ich betreibe nun Reenactment und Living History und organisiere immer zu Pfingsten eine entsprechende Veranstaltung am „Taggerhof“ in Kainbach/Graz.

Mein besonderes Interesse liegt in der Rekonstruktion von Möbeln von der Antike bis ins Spät-Mittelalter, aber natürlich auch Eigenkreationen und/oder Auftragsarbeiten, welche in Handarbeit hergestellt werden.

Ich arbeite komplett ohne Chemie, also nur Holz und z.B. Leinöl, und versuche ganz ohne Nägel, Schrauben oder Leim auszukommen.

E-Mail: Peter.W@art-work.co.at

Webseite: http://www.mementomori-graz.info