Karl SCHÖMITZ

Karl SCHÖMITZ wurde am 15. September 1960 geboren und lebt und arbeitet im Niederösterreichischen Weinviertel in Bergau in der Nähe von Hollabrunn.

Er hat seine Liebe dem Holz in seiner ursprünglichsten Form gewidmet. Dem Baum mit seinen von der Natur geschaffenen Formen und seinen Ästen, die auf den ersten Blick unkoordiniert in den skurrilsten Formen aus dem Stamm wachsen und von Wasser ausgewaschen werden.

In diesen Formen sieht Karl SCHÖMITZ den Ursprung seiner Werke.

Baumleuchten aus Schwemmholz, bei denen die Äste der Bäume zu Stehlampen, Tischlampen oder ähnlichen Objekten werden.

Mal anmutig geschwungen, mal kraftvoll in den Himmel ragend.
Mal klar strukturiert und dann wieder in eigenwilligen Formen geschaffen von der Natur und Karl SCHÖMITZ.

E-Mail: Karl.S@art-work.co.at

Facebook: https://m.facebook.com/karl.schomitz

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.