Ingrid Margreiter

geboren 1944

wohnhaft in Kundl, Tirol

Schon in meiner Schulzeit war das Zeichnen und Malen mein Lieblingsfach und ich musste auch hin und wieder für gewisse Anlässe etwas zeichnen.

Nach dem Schulabschluss hätte ich gerne ein Kunststudium besucht, aber leider war das finanziell nicht möglich und so machte ich eine kaufmännische Ausbildung und mit 27 Jahren einen Berufswechsel, als bautechnische Zeichnerin bis zu meiner Pensionierung.

Leider auch beruflich bedingt, hatte ich nicht so viel Zeit um mich mit dem Malen intensiver zu beschäftigen.

Als ich 2011 beim Kunstverein Treffpunkt Kreativ- Arte Unterland Mitglied wurde, da hatte ich meine Liebe zur Malerei wieder entdeckt.

Malwerdegang:

  • 1991-92 absolvierte ich den Lehrgang bei dem Humboldt-Fernlehrinstitut über Malen und Zeichnen.
  • 1992 Aquarellkurs bei Helga Mühlmann
  • 1993 Acrylkurs bei Professor S.N.Amerstorfer.
  • 2011 und 2012 Teilnahme bei den ExTempore-Tagen in Groznjan-Kroatien und 2012 in Ramsau-Berchtesgaden.
  • 2013 Aquarellwoche in der Südsteiermark, bei Kristina Jurick,
  • sowie Kurse bei, Gerry Wörgartner, Judith Podhorzski, George Gheorghe, Franz Bode.
  • 2013, 2014 Stubaier Kreativtage, bei Michael Martensen und 2015 bei Ottmar Kröll.
  • 2015 Akademie Wildkogel, Kurs bei Petra Habenstein

E-Mail: Ingrid@art-work.co.at

Default Gallery Type Template

This is the default gallery type template, located in:
/var/www/html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/nextgen_gallery_display/templates/index.php.

If you're seeing this, it's because the gallery type you selected has not provided a template of it's own.