Foto Krottendorfer_Belinda_ART-WORK_160x160

Belinda KROTTENDORFER

Ich bin im Weinviertel (Retz und Hollabrunn) aufgewachsen und wohne seit einigen Jahren in Wien. Zu meinen Hobbys zählen sowohl die Malerei als auch das Design. Bereits im Kindergarten war Zeichnen mein liebstes Hobby. In der Volksschule fing ich an Comics zu malen; im BORG Krems mit Schwerpunkt Bildnerische Erziehung waren vor allem Naturstudien meine Stärke. Meinen eigenen Stil fand ich erst später: bunte Architekturmalereien mit vielen Details. Durch einen ausgeschriebenen Logo-Designwettbewerb in einer Zeitung kam ich zum Design, das eine ganz andere Herangehensweise erfordert als die Malerei (wenig Details), was für mich jedoch die perfekte neue Herausforderung war. Ich habe weiters an DesignWettbewerben für Plakate, T-Shirts, Comics, Postkarten, CD-Cover und Windräder teilgenommen. Beruflich bin ich als Redakteurin für die Hollabrunner NÖN tätig. Ausstellungen: 2020: Kunst VHS Wien, Open Call, Thema: „Mixed Media – Mixed Materials“ 2021: Kunst VHS Wien, Open Call, Thema: „Mein Liebling“ 2022: Kunst VHS Wien, Open Call, Thema: „Mein Leben ist bunt“ Mai 2023: Eigene Ausstellung „Urban Living“ im Donau Grill Klosterneuburg

E-Mail: bkrottendorfer@gmx.at

Webseite: belinda-k-design.jimdosite.com

Instagram: beli_art_and_design