Header_AndreaMaria BRESSON_ART-WORK

Neu bei ART-WORK: AndreaMaria BRESSON

AndreaMaria BRESSON_ART-WORK_Foto 160x160_300dpi
AndreaMaria BRESSON ergänzt ab sofort die ART-WORK – Galerie um eine weitere Facette. Die deutsche Malerin, Grafikerin und Autorin wurde 1956 in Wiesbaden geboren. Sie lebt heute in Niederhausen/Ts., wo Sie auch ihr Atelier als Schaffensraum hat. Den Traum, Künstlerin zu sein, hat sich AndreaMaria BRESSON mit Beginn des neuen Jahrtausends erfüllt…

“Das Geschenk des Älterwerdens, ist die Möglichkeit, Kindheitsträume wahr werden zu lassen.
Meinen schon als Kind gehegten Traum, Künstlerin zu Sein, habe ich mir mit Beginn des neuen Jahrtausends erfüllt.
Zunächst einige Jahre im stillen Kämmerlein und mit mir, für mich gemalt habe ich dann 2005 den ersten Ausstellungsschritt vor die Türe gesetzt.
Als leidenschaftliche Autodidaktin habe ich mich gefordert und gefördert; und ebenfalls Unterricht bei spannenden Künstlern genommen: Klassische Malerei, Portrait und abstrakte Malerei…
Mein Schaffen ist bestimmt von der Frage nach Leben und dem Menschen in seiner Vielfalt, seinen Schattenseiten und dem Licht-und Kraftvollen.
Diese Fragen und “Erkenntnisse” setze ich figurativ/abstrakt um.
In den letzten Jahren sind einige Schaffenszyklen entstanden in denen ich meinem “Grundsatz” die Natur der Menschlichen Freiheit (in jeder Hinsicht) weiterhin treu bleibe und mich nach wie vor auf einer bildnerischen Forschungsreise befinde”.

Signatur_fertig

 

Slider_AndreaMaria BRESSON_ART-WORK

Mehr über AndreaMaria BRESSON: hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert