Joerg HEITZ_ART-WORK_Foto 160x160_300dpi

Joerg HEITZ

Jörg Heitz, geboren 1967 in Lörrach – 1999 – 2002 Grafik Design Studium am BKGD Lahr – 2002 Abschluss zum staatl. geprüften Grafik Designer – 2003 als Grafiker tätig im Angesteltenverhältnis und selbständig – 2013 Meisterschüler der bildenden Künste unter Prof. Thomas Stöckl (Ehrenpräsident und Gründungsmitglied der Abstract Art Academy) – 2015 Mitglied in der Abstract Art Academy / Teacher-Card International Professor ITIC/UNESCO Nr.T049000541953G – 2015 Publikation Katalog ARTCOREONE in der deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und Leipzig – 2016 Mitgliedschaft beim Kunstverein Baden Baden e.V. – 2018 zweite Publikation Katalog „ARTCORE2“  in der deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main und Leipzig in Arbeit!

Einzel- und Gruppenausstellungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz

“Als Grafik Designer und Künstler prägten mich die Graffiti und Streetart, Portraitmalerei in alle Richtungen, die expressionistischen Ausbrüche Bacons, sowie Pop Art und Actionpainter wie Pollock. Mich faszinierte schon immer das üppige Umgehen mit Farbe auf Leinwand. Eine andere Leidenschaft ist die Musik. Um diese beiden Leidenschaften zusammen zu führen begann ich vorwiegend Musiker zu malen und es entstand die Stilrichtung, die ich „Artcore“ nenne! (Eine Ableitung der Musikrichtung Hardcore). Realistische und abstrahierte Portraits mit expressionistischem Pinselstrich und knalligen Farbverläufen, gemalt und gespachtelt”.                                                                                                                       A R T C O R E

E-Mail: Joerg.H@art-work.co.at

Webseite: http://www.derheitzer.de