Alexandra Kubica_Body&Soul_Work_160x160

Alexandra KUBICA – RINDER

News!
Galerie Stiegenwirt, Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf
Abt Karl-Straße 205, 2041 Wullersdorf

Alexandra Rinder liest aus Albert Camus‘ Werk „Hochzeit des Lichts”. Musik von Angelo da Silva.

2Alexandra Rinder widmet dieses Jahr dem algerisch-französischen Schriftsteller Albert Camus, dessen Geburtstag sich 2023 zum 110. Mal jährt, unter anderem mit der Lesung aus „Hochzeit des Lichts“. Es ist eine poetische Reise in seiner „Heimat der Seele“ Algerien, wo zu „gewissen Stunden … das Land schwarz vor lauter Sonne“ ist. Camus war Schriftsteller, Denker und Philosoph. Sein literarisches Werk, für das er 1957 den Nobelpreis erhielt, hat nichts an Aktualität verloren. So wurde sein Roman „Die Pest“, der von einer Epidemie in einer abgeriegelten algerischen Stadt in den 1940er Jahren handelt, aus der es kein Entkommen gibt, in den Anfängen der Corona-Pandemie erneut zum Bestseller. Über „Hochzeit des Lichts“ sagte Camus: „Mein Herz und mein Gefühl haben diese Bücher geschrieben, nicht mein Verstand“.

Der Gitarrist und Komponist Angelo da Silva begleitet die Lesung mit Eigenkompositionen aus seinem umfangreichen Repertoire.

 

Veranstaltung von Andreas Semerad und Kunst- und Kulturkreis Wullersdorf

Kartenvorverkauf: 12 Euro

OETICKET:
https://www.eventim-light.com/…/e/64020a1013e6895b702cfc41

Abendkasse: 14 Euro
Kartenreservierungen unter 0650/736-37-23 (Andreas Semerad)


Der Eintritt ist für Besucher*innen unter 18 Jahren frei

ALISANTA ist eine Ableitung von meinem Namen Alexandra. Für meine Familie bin ich auch heute noch die „Ali“ oder „Santa“.

1972 geboren, aufgewachsen in Hollabrunn lebe ich mittlerweile in Leobendorf.

Nach meiner Lehre als Einzelhandelskauffrau, war ich noch einige Jahre im Verkauf tätig, bevor ich ins Büro wechselte.

Die Entwicklung in der Berufswelt, wo Menschlichkeit, ein gutes Miteinander, ein gesundes Arbeitsklima immer mehr verloren gehen, hat mich letztendlich auf meinen neuen Weg gebracht. Nach 16 Jahren in der Marketingabteilung einer Versicherung war es, aufgrund der Entwicklungen im Arbeitsumfeld, an der Zeit umzudenken. Es folgte eine schwierige aber dennoch spannende und lehrreiche Zeit der Neuorientierung.

Ich machte an der Body&Health Academy in Wien die Ausbildung zur Dipl. Burn Out-Prophylaxe Trainerin und entwickelte mein Programm „ALISANTA“ Das Genusstraining für Körper, Geist und Seele. Aufgrund meiner Ausbildungen und Fähigkeiten decke ich ein breites Spektrum in den Bereichen Burn Out-Prävention, Bewegung und Tanz, sowie div. Entspannungstechniken und Massage ab.

Die Themen Bewegung und Entspannung begleiten mich schon sehr lange. Seit 1998 als Trainerin im Fitness- und Tanzbereich tätig. Ausbildung zur Dipl. Aerobic-Trainerin. 2003 folgte die Ausbildung zur „Klassischen Massage und Heilgymnastik“ im Hildegard von Bingen Institut in Wien. 2010 Ausbildung zur Dipl. Burn Out-Prophylaxe Trainerin 2011 kam ich mit einer anderen Art von Tanz, mit Tanztherapie, in Berührung. Ich war so fasziniert von der Art und Weise wie man hier seinem ICH, seinem Rhythmus begegnet und die Sprache von Körper, Geist und Seele zum Ausdruck bringen kann, dass ich den Weg in diese Richtung eingeschlagen habe. Ich absolvierte die Ausbildung zur Dipl. Tanz-/Ausdruckspädagogin, im Zentrum für Ausdruckstanz und Tanztherapie bei Veronika Fritsch in Graz. 2014/15 erweiterte ich mein Repertoire mit den Grundlagen der „Logotherapie und Existenzanalyse” nach Viktor Frankl im Institut für Logotherapie u. Existenzanalyse im Sinn Zentrum Salzburg.

Tja, und wer weiß was noch kommt. Wie sagt man so schön:

Das Leben ist Veränderung und nichts ist entspannender, als das anzunehmen was kommt!

Neues Video! Dein Genusstrainig für Körper, Geist und Seele

foto-youtube

Laufende TERMINE

 Einstieg jederzeit möglich!  Anmeldung erforderlich!   Die Einheiten finden ab 5 Personen statt!  Die Einheiten sind für alle Altersgruppen und Konditionstypen geeignet!

 INDIAN BALANCE® 

Das indianische Training für geistige und körperliche Fitness Indian Balance ist ein Kräftigungs-, Dehnungs- und Wahrnehmungstraining, das die überlieferten Erkenntnisse und Rituale der Native American Indians und der modernen Bewegungslehre verbindet. Durch die fließenden Bewegungsabläufe, die zwischen An-und Entspannung wechseln, werden Rücken, Bauch, Beine, Po trainiert und der gesamte Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht. Die vielfältigen Variationsmöglichkeiten der einzelnen Übungen ermöglichen Menschen aller Altersgruppen und Konditionstypen dieses Programm.

Bewusstheit statt Perfektion – in der inneren Stille hört jede Bewegung des Denkens auf, und das Herz beginnt zu sprechen! (Indianische Weisheit)

Neues Video! anklicken und ansehen

video_youtube_titel

  • Hollabrunn             Montag 19.00 – 20.15 Uhr Stadtsaal
  • Korneuburg              Montag 10.00 – 11.15 Uhr und Mittwoch 19.15 – 20.30 Uhr Shiatsu Zentrum
  • Obergänserndorf    Donnerstag 19.00 – 20.15 Uhr Pfarrsaal

 

Balletoning® Elemente aus Ballett, Modern Dance und Jazzdance, vereinen sich in ästhetischen und fließenden Bewegungen und bringen Mobilität, Stabilität und Kraft mit sich. Die Methode basiert auf Arbeiten im Flow. Balletoning ist nicht nur für Tänzer geeignet, sondern für jeden, der seinen Körper in anmutiger Weise bewegen und kräftigen möchte. Keine Vorkenntnisse notwendig!

  • Korneuburg            Dienstag 19.00 – 20.165 Uhr (Kurs 15.3.-5.4.16) Shiatsu Zentrum

 


 

 

Alle Trainings auch als Einzeltraining buchbar. Nähere Infos zum Programm finden Sie auch unter www.alisanta.at

 

E-Mail:  Alexandra@art-work.co.at

Webseite: www.alisanta.at

Facebook: https://www.facebook.com/alexandra.kubica.5

[Not a valid template]